Volleyball

Am Samstag, den 14.02.2015, erwischten die Herren des SC Hörstel einen schwarzen Tag gegen den Ortsnachbarn TV Jahn Rheine. Unzufrieden ging das Spiel mit 3:1 Sätzen verloren.

Trotz einigen Verletzten dominierten die Hörstler den Beginn des 1. Satzes. Schnell gingen die SC-ler mit 7:2 in Führung. Es schien ein leichtes Spiel zu werden, doch genau dieser Gedanke wurde den Hörstlern zum Verhängnis. Die Konzentration ließ nach und das Spiel kippte. Nach 8:8 Ausgleich zogen die Rheinenser davon. Der 1. Satz ging mit 25:18 Bällen verloren.

Der zweite Satz begann ausgeglichen. Doch den längeren Atem zeigte Rheine. Zu viele Bälle vielen leichtfertig ins Feld der Hörstler und so gewann TV Jahn Rheine auch den 2. Satz mit 25:21.

Im dritten Satz drehten die Hörstler noch mal auf und gingen mit 10:5 in Führung. Knapp konnten die SC-ler diesen Satz mit 26:24 Bällen für sich entscheiden.

Im vierten Satz starteten die Hörstler allerdings wieder schlecht und gerieten schnell mit 6:15 in Rückstand. Insgesamt fehlte den Hörstlern die letzte Konsequenz im Angriffsspiel. Auch durch den verletzungsbedingten Ausfall des 2. Hauptangreifers fehlte den SC-ler die nötige Power um einen Ballwechsel erfolgreich zu beenden. So ging der 4. Satz und somit das Spiel mit 25:13 Bällen verloren.