Volleyball

Am Samstagmittag traten die Herren des SC Hörstel gegen DJK/VFL Billerbeck an. Nach einer spannenden Partie gewannen die SC-ler mit 3:1 Sätzen.

Den ersten Satz dominierten die Hörstler, sie waren das stärkere Team und überzeugten mit vielen guten Spielzügen. Die SC-ler gingen früh in Führung und spielten diese zum 25:14 Satzgewinn zu Ende.

Im zweiten Satz ließen sich die Hörstler von den Billerbeckern unter Druck setzen. Die SC-ler konnte ihre Spielzüge nicht mit einem Punkt abschließen und so gerieten sie in Rückstand. Nach einer 23:14-Führung der Billerbecker schien der Satz verloren, doch die Hörstler gaben nicht auf und kämpften sich auf 23:23 ran. Erleichtert gewannen die SC-ler den zweiten Satz mit 26:24.

Der dritte Satz begann wieder schwach. Die Billerbecker gingen mit 14:9 in Führung. Zu viele Bälle ließen die Hörstler ins eigene Feld fallen. Häufig war der es der löchrige Block, der für diese Fehler verantwortlich war. Der dritte Satz ging mit 21:25 verloren.

Im vierten Satz machten die SC-ler dann alles klar. Die Hörstler gingen mit 7:2 in Führung und spielten diesen Vorsprung zum 25:18 Satz- und Spielgewinn zu Ende.

Im nächsten Spiel, am 14.02.2015, treffen die Hörstler auf TV Jahn Rheine. Dort versuchen sie den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und in der Tabelle weiter hinauf zu klettern.