Volleyball

Am Samstag, den 13.12.2014, erwischten die Herren des SC Hörstel einen schwarzen Tag gegen BF Volley 72 Münster. Die SC-ler verloren die Partie mit 2:3 Sätzen.

Im ersten Satz sah es erst sehr gut aus. Die Hörstler bauten durch eine gute Angabenserie von Christopher Schor eine 12 zu 2 Führung aus. Zum Ende des 1. Satzes ließen die Hörstler allerdings nach. Viele eigene Fehler sorgten für Unsicherheit. Die Münsteraner spielten konsequent weiter und die SC-ler setzten nichts dagegen. So ging der erste Satz mit 24:26 Bällen verloren.

Im zweiten Satz wurde es leider nicht besser, den Hörstler Herren fehlte die nötige Konsequenz im Spiel. Die allgemeine Stimmung der Mannschaft wirke angespannt. Viele individuelle Fehler reihten sich zum 25:19 Satzverlust zusammen.

Erst im dritten Satz hatten sich die Hörstler wieder gefangen, sie spielten offensiver und schlossen viele Angriffsaktionen erfolgreich ab. Diesen Satz konnten sie deutlich mit 25:16 gewinnen.

Auch im vierten Satz spielten die SC-ler mit der sonst gewohnten Sicherheit. Sie ließen die Münsteraner Gegner nicht zu ihrem Spiel kommen und gewannen verdient mit 25:16 Bällen.

Somit hatten die SC-ler bereits 1 Punkt in der Tasche, doch sie wollten aus dieser Begegnung auch den 2. Punkt mitnehmen. Dafür mussten sie den 5. und entscheidenden Satz gewinnen. Es begann, bis zum 11:11 Spielstand, ausgeglichen. Doch dann wurden die Hörstler wieder nervös. Es wurden kaum eigene Angriffsaktionen abgeschlossen. So bestimmten die Münsteraner das Spiel und gewannen den 5. Satz und damit das Spiel mit 15:11 Bällen.