Volleyball

Am Sonntag traten die Herren des SC Hörstel gegen Talant Münster an. Da den Hörstlern der Gegner bereits aus der Vorsaison bekannt war, wurde ein schweres Spiel erwartet. Diese Erwartungen wurden bestätigt. Die Gegner aus Münster waren überlegen und so endete die Begegnung mit einer 3:0-Niederlage für die Hörstler.

Im ersten Satz starteten die Hörstler schwach. Talant Münster baute schnell eine 8:1-Führung aus. Diese spielten die Münsteraner zum 25:16-Satzgewinn zu Ende.

Den zweiten Satz begannen die SC-ler besser, sie überzeugten mit starken Angaben und konnte immer wieder ausgleichen. Den längeren Atem hatte aber Talant Münster und so ging auch dieser Satz mit 25:19 Bällen verloren.

Im dritten Satz sah es nicht anders aus. Talant Münster war schneller und stand kompakter. Schnell bauten die Münsteraner einen 10 Punkte Vorsprung aus und spielten diesen zu Ende. Den 3. Satz verloren die Hörstler mit 25:12 Punkten.

Die Hörstler waren zufrieden mit ihrer Leistung unter erschwerten Bedingungen. Besonders die geringe Deckenhöhe waren die SC-ler nicht gewohnt. Außerdem hatten die Hörstler mit Ausfällen im Kader und der blendenden Sonne zu kämpfen.

Das nächste Spiel bestreiten die SC-ler in der nächsten Woche zu Hause gegen BF Volley 72 Münster.