Volleyball

Am Samstagnachmittag traten die Herren des SC Hörstel gegen den tabellarisch direkt unter ihnen platzierten Rivalen SV Blau-Weiß Aasee IV an. Nach einem stark umkämpften Duell konnten die SC-Herren das Spiel mit einem 3:2 Sieg abschließen.

Im ersten Satz zeigten sich beide Mannschaften vorsichtig. Keiner der beiden Teams konnte sich einen größeren Vorsprung aufbauen. Der häufig schwach gestellte Block erschwerte den Hörstlern den Spielaufbau und so konnten die Herren von Blau-Weiß Aasee den ersten Satz mit 25:22 gewinnen.

Den zweiten Satz starteten die SC-ler deutlich druckvoller, sie ließen die Gegner nicht ins Spiel kommen und bauten einen 14:6-Vorsprung aus. Verdient gewannen die Hörstler diesen Satz mit 25 zu 18 Punkten.

Im dritten Satz drehte sich die Situation wieder. Nun zeigten die SC-Herren Schwächen. Viele Bälle wurden leichtfertig verschlagen und so konnten sich die SC-ler nicht absetzten. Bis zu einem 17:17 Spielstand blieb es spannend doch zum Ende zeigten die Aaseer die stärkeren Nerven und gewannen 25:21.

Nun stand es 2:1 nach Sätzen für Blau-Weiß Aasee. Der 4. Satz war also ein Matchball Satz für die Aaseer. Diesen wollten die Hörstler allerdings abwehren. Dies schien ihnen erst nicht zu gelingen. Die Aaseer führten früh um wenige Punkte und bauten sich so einen 20:15-Vorsprung aus. Doch genau in diesem Moment steigerten sich die Hörstler, machten viel Stimmung und viele Punkte. In den letzten 11 Spielwechseln ließen die SC-ler nur 1 verlorenen Ball zu und gewannen den umkämpfen Satz erfreut mit 25:21.

Die Hörstler nahmen die Motivation aus dem 4. Satz mit in den 5. Und überzeugten im alles entscheidenden Satz. Schnell bauten sie sich eine 5:1 Führung aus und Verteidigten diese zum 15:9 Satz- und Spielgewinn.

Im nächsten Spiel treffen die Hörstler auf den 2. Platzierten und Rivalen aus der Vorsaison – Talant Münster. Mit einem Sieg könnten die SC-Herren einen weiteren Tabellenplatz gutmachen und auf den 3. Rang vorrücken.