Volleyball

Weiterhin auf einer Euphoriewelle schwimmt aktuell die Herrenmannschaft des SC Hörstel. Auch ihr viertes Saisonspiel konnte das Team um Kapitän Alexander Hugenroth für sich entscheiden und hat damit ihre Tabellenführung ausgebaut.

Vor heimischer Kulisse hieß der Gegner diesmal DJK Everswinkel II. Im vergangenen Jahr noch zweimal deutlich unterlegen zeigten die SC-Herren diesmal, dass sie mehr als nur einen Achtungserfolg erzielen wollten. Im Spitzenspiel der bis dato einzigen noch ungeschlagenen Teams der Liga präsentierten sich die Hörsteler von Beginn an konzentriert. Zunächst ausgeglichen bis zum 10:10 war es der SC, der den Schalter als erstes umlegen konnte und von nun an Punkt um Punkt davonzog. Mit 25:17 ging der Satz völlig verdient an die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang hielt der Gast aus Everswinkel sehr gut dagegen. Jeder Punkt war umkämpft und da sich beide Teams keine Schwächephase erlaubten war der Endspurt äußerst spannend. Beide Teams hatten den Satzball auf ihrer Seite. Das bessere Ende behielt dabei der Gast für sich. Mit 27:29 ging der Durchgang an Everswinkel. Sichtlich aus dem Konzept gebracht ging der kommende Durchgang nach vielen Annahmefehlern mit 19:25 ebenfalls für die junge SC-Truppe verloren. Trainer Christian Allrogge reagierte und versuchte mit seiner Selbsteinwechselung im Annahmebereich wieder Ruhe einkehren zu lassen. Dies gelang. Der SC führte im vierten Satz immer mit zwei bis drei Punkten und die wurden dann auch konsequent nach Hause gebracht. Wie schon im ersten Saisonspiel musste damit der fünfte Satz die Spielentscheidung bringen. Der SC agierte wieder durchschlagskräftiger und beim Stande von 8:7 wurden die Seiten gewechselt. Fünf konzentrierte Angaben von Christian Meise brachten anschließend die Entscheidung. Mit 13:8 ging das Team in Führung und ließ jetzt auch nichts mehr anbrennen, sodass das Spiel mit 3:2 Sätzen gewonnen werden konnte.