Spielbericht 1. Herren gegen TV Mesum III

Am Ende hieß der Sieger erwarteterweise SC Hörstel. Doch der Weg dorthin war deutlich schwieriger als man es zunächst erwarten durfte. Große Schwächephasen im SC-Spiel hätten am Samstag fast im Ergebnis zu einer Niederlage geführt. Das Team des Liganeulings aus Mesum war eine bunte Mischung. Drei Routiniers unterstützten das B-Jugendteam nach Kräften. Das da das Zusammenspiel noch haken würde war klar und so gingen die Gäste aus Hörstel standesgemäß in Front. Bis zum 17:10 konnten sich die SC-ler auf einer komfortablen Führung ausruhen. Und das taten sie dann auch. Das Volleyballspiel wurde eingestellt und der Satz ging glatt mit 21:25 verloren. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang. Auch hier war das Satzergebnis von 24:26 für alle haarsträubend, denn das Team hatte schon mit 24:18 geführt! Für Trainer Christian Allrogge musste in dieser Phase etwas passieren. Der Außenangriff wurde personell verändert und das Kernstück des eigenen Spiels – das Stellspiel – übernahm er selbst. Das Ergebnis eines jetzt konzentrierteren Auftritts war zunächst der Anschlusserfolg zum 25:20 Satzgewinn und schließlich ein weiterer noch deutlicherer 25:6 Satzerfolg. Damit waren die SC-ler wieder im Rennen. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Beide Teams gaben ihr bestes. Im Kader des TV Mesum III standen erstmalig in dieser Begegnung alle Routiniers gleichzeitig auf dem Spielfeld. Bis zum 7:7 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Hörsteler Volleyballer, die das Nachsehen hatten und beim 8:10 und später beim 11:13 sah es nach einem Erfolg des Gegners  aus. Doch vier konzentrierte Angaben von Kapitän Alexander Hugenroth hielten das Team im Spiel und sorgten für den erneuten Erfolgswechsel. Mit 15:13 setzte sich das Hörsteler Team knapp aber letztendlich verdient im ersten Spiel der neuen Saison durch.