Volleyball

„Heute war ich über weite Stecken richtig gut mit meinem Team zu frieden“, so Trainer Christian Allrogge am Samstag nach der Begegnung gegen den neuen Meister SG Sendenhorst III. Altersmäßig im Gleichschritt und leistungsmäßig auf Augenhöhe präsentierte sich die SC Truppe am Samstag von seiner guten Seite. Brauchte es im ersten Satz noch ein wenig Eingewöhnungszeit um die drei Spielerausfälle Patrick von Busch (Mittelangriff), Philip Miltrup (Außenangriff) und Christopher Schorr (Stellspiel) zu kompensieren so hatten die Zuschauer aber schon in dieser Phase des Spiels das Gefühl, das gegen den großen Favoriten etwas möglich sein könnte. Am Ende des Durchganges war es eine kurze Schwächephase die für ein Enteilen des Gegners und für den erwarteten Satzverlust verantwortlich war.

Das Team hatte aber im zweiten Spielabschnitt die passende Reaktion parat. Stellspieler Nils Mlynarek und Kapitän Alexander Hugenroth harmonierten blendend und bescherten der ganzen Truppe ein tolles Erlebnis. Mit 25:22 sicherte sich das Team den zweiten Durchgang und durfte sich als eines von nur drei Teams der Liga über einen Satzgewinn freuen. In den anschließenden Sätzen spielte der neue Meister konstanter und sicherte sich die beiden noch fehlenden Satzgewinne zur vorzeitigen Meisterschaft.