SC Hörstel - DJK Everswinkel 2

„Es ist einfach unbegreiflich, wie wir ein solches Spiel mit 0:3 Sätzen abgeben können“, haderten die Mannschaftsverantwortlichen am Freitagabend. Grund für die schlechte Stimmung war eine völlig unnötige 0:3 Niederlage gegen den Tabellendritten aus Everswinkel. Co-Trainer Christoph Thalmann-Boß sah dabei ein Team, das über weite Strecken der Partie den Gegner im Griff hatte. Leider nur über weite Strecken der Begegnung, denn in den entscheidenden Momenten machte die junge Truppe unglaublich viele leichte Fehler.

Beispiele gefällig: Im ersten Durchgang hieß es bereits 11:3 für den SC ehe man das Kunststück fertig brachte den Satz noch glatt mit 18:25 zu verlieren. Ausgeglichen präsentierte sich der zweite Durchgang. Hier gab es den großen Durchhänger ab dem 15:16. Danach lief nichts mehr und der Satz ging ebenfalls deutlich mit 17:25 verloren. Alle Chancen hatte die Truppe abermals im dritten Satz. Deutliche Führungen bis zum 18:11 reichten nicht aus um diesen Durchgang endlich einmal für sich zu entscheiden. Stattdessen folgte die nächste Durststrecke die zum dritten unnötigen Satzverlust von 20:25 führte und damit völlig frustrierte Spieler und Trainer zurück ließ.