Volleyball

„Schade, es hat leider wieder nicht ganz gereicht“ so das Resümee am Sonntagnachmittag nach dem Spiel von Trainer Christian Allrogge. Gegen den Tabellennachbarn aus Billerbeck lief es im ersten Durchgang nicht gut und ein glatter Satzverlust war die Folge. Im zweiten Durchgang stellte die Truppe um Kapitän Alexander Hugenroth auf ein 5:1 System um. Außerdem spielte Trainer Christian Allrogge von nun an erstmals als Libero für den SC. Die Umstellungen brachten von Beginn an die erhoffte Belebung und vor allem die Mittelangreifer konnten sich regelmäßig durchsetzen. Auch Neuzugang Stanislaw Frühauf integrierte sich in seiner ersten Partie für den SCH gut und so lag das Team den gesamten Satz über in Front. Logische Konsequenz war der erste Satzball beim 25:24. Ein starker Block der Billerbecker brachte dann leider die Wende. Nach dem 25:25 Punktausgleich spielten die Nerven nicht mehr mit und der Durchgang ging verloren.

Besser machten es die Hörsteler im dritten Durchgang. Weiterhin das Spiel bestimmende Team setzte man diesmal die Führung konsequent in einen Satzgewinn um. Unerklärliche Konzentrationsfehler machten den jungen Spielern anschließend wieder einen Strich durch die Rechnung. Bereits beim Stande von 3:4 nahm Trainer Allrogge die erste Auszeit und deutete auf die Schwächen hing. Doch es sollte nicht zum erneuten Aufbruch kommen. Punkt für Punkt zogen die Gastgeber aus Billerbeck davon und sicherten sich auch diesen Durchgang – und damit das Spiel – verdient mit 25:16.