Volleyball

„Wir haben zwei komplette Sätze benötigt, ehe wir ins Spiel gefunden haben“, so das Trainerfazit zum Spiel am Samstagnachmittag gegen den TV Mesum 2. Gegen den Nachbarverein tat sich das Team um Kapitän Alexander Hugenroth zunächst unglaublich schwer. So hatten die Zuschauer zu Beginn eigentlich nie den Eindruck, dass ein Sieg greifbar werden könnte. Zahlreiche Fehler – schön verteilt in allen Stationen des Spielaufbaus – führten regelmäßig dazu, dass nach sehenswert heraus gespielten Punkten gleich wieder eine Durststrecke folgte.

Erst im 3. Durchgang konnte sich das SC-Team festigen. Mit 21:14 führte man – auch in dieser Höhe verdient – ehe das große Zittern erneut begann. Nichts für schwache Nerven wurde dann die Schlussphase des Satzes. Viele unnötige Punkte wurden vergeben und so musste beim 24:24 sogar die Verlängerung her, um über den Ausgang zu entscheiden. Immer wieder wechselte das Aufgaberecht ehe die SC-ler letztendlich und freudestrahlend den Knoten beim 31:29 durchschlugen und den Satz gewannen. Auch in der Folgezeit war es nun ein Spiel auf Augenhöhe. „Uns fehlte aber in den entscheidenden Momenten einfach die Kaltschnäuzigkeit“ resümierte Trainer Christian Allrogge, die man brauche um ein solches Spiel dann auch gewinnen zu können. „Wir haben öfter die falschen Mittel benutzt, um zum Erfolg zu kommen“. So musste auch der entscheidende 4. Durchgang verloren gegeben werden.