SC Hörstel – SG Sendenhorst II 3:1 (25:16, 25:18, 14:25, 25:12)

Auch im sechsten Saisonspiel bleibt das Team des SC Hörstel weiterhin ohne Niederlage. Ihr Auswärtsspiel in Sendenhorst erledigten die SC-ler am Samstagnachmittag mit einem Pflichtsieg. Nach dem glatten 3:0 Hinspielsieg war das Ergebnis diesmal zwar knapper aber insgesamt setze sich das Team um Kapitän Alexander Hugenroth verdient mit 3:1 durch.

In den ersten beiden Durchgängen reichte dem SC eine durchschnittliche Leistung um zum Erfolg zu kommen. Die Vorgabe des Trainers möglichst keine Angaben zu verschlagen wurde umgesetzt. Lediglich drei Punkte wurden hierdurch in den Sätzen eins und zwei an den Gegner abgegeben. Auch wenn das Stellspiel an diesem Tag nicht in allerbester Verfassung war so reichte es doch zu zwei ungefährdeten Satzgewinnen. Im dritten Durchgang versuchte Trainer Christian Allrogge zu experimentieren. Umstellungen im Stellspiel, beim Mittelblock und auch im Außenangriff waren dann aber wohl etwas zu viel für die junge Hörsteler Truppe. Der Start ging mit 0:8 völlig daneben und auch einige erneute Spielerwechsel brachten nicht mehr den erhofften Wechsel. Ein weiterer Grund für den plötzlichen Spielwandel war aber auch die deutliche Leistungssteigerung beim Gegner. Schwierigste Angriffsschläge des SC wurden – als das Sendenhorster Team Lunte für einen unerwarteten Satzgewinn gerochen hatte - auf einmal abgewehrt und mit guten eigenen Angriffsaktionen erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand ein klarer Satzverlust für den Tabellenführer. Im vierten Durchgang wurden die Umstellungen im SC-Team wieder zurück genommen und gleich lief es wieder gut. Bis zum 5:8 konnte die SGS noch mithalten doch die Teamleistung des SC stimmte jetzt wieder und so fuhren die SC-Herren einen weiteren 25:12 Satzerfolg ein.