Spielbericht 1. Herren gegen TV Mesum II

Nach den beiden Auftaktsiegen hatte die Truppe um die Angreifer Simon Dankau, Christian Meise und Stanislaw Frühauf Lunte gerochen. Die SC-ler zeigten gegen ihren bisherigen Angstgegner TV Mesum II, den man in den bisherigen drei Spielzeiten nicht besiegen konnte, das man diesmal auf Augenhöhe agieren kann. Entsprechend engagiert und konzentriert ging die Mannschaft von Trainer Christian Allrogge ins Spiel. Schon zu Beginn des ersten Durchgangs wurde deutlich, dass sich diesmal eine ausgeglichene Begegnung entwickeln würde. Ein wenig unter ihren Möglichkeiten blieb zu Beginn das schnelle Stellspiel über die Mitte. Am Ende reichte es nicht ganz für die Hörsteler und der Satz ging knapp mit 23:25 verloren. Nachdem man zu Beginn des zweiten Durchganges erkannt hatte, dass beim Mittelangriff immer nur lediglich ein Blockspieler zur Abwehr bereit stand wurde das Stellspiel umgestellt. Der Paß in die Mitte wurde halb hoch gespielt und ein glänzend aufgelegter Kapitän Alexander Hugenroth verwertete die Bälle praktisch zu 100%. Zwei Satzgewinne mit 25:22 und 26:24 waren die Folge. Da das Team auch im vierten Durchgang nicht nachließ sondern weiter gut kämpfte und vor allem die Stimmung auf dem Platz hoch hielt, war der Widerstand des TVM gebrochen. Mit 25:19 ging auch dieser Satz an die SC-ler, die mit dem dritten Saisonsieg die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernehmen konnte.