Volleyball

Am Samstag den 15.10.11 traf sich die Herrenmannschaft zum zweiten Spieltag der Saison gegen Sendenhorst. Schon auf der Fahrt nach Münster wurde gegrübelt wie die Aufstellung aussehen würde ,da Niels Mlynarek und Alex Hugenroth so wie auch Phillip Miltrup nicht da bzw. verletzt waren.

Das Spiel begann viel versprechend. Punkt um Punkt vergrößerten die Hörsteler die Distanz zu ihrem Gegner Sendenhorst. Durch viele Fehler auf Seiten der Sendenhorster ging der Satz 25: 6 an die Hörsteler. Im zweiten Satz setzte sich die Motivation des ersten Satzes fort. Die Hörsteler brachten Sendenhorst mit sicheren Angaben und genauem Spiel schwer ins Wanken. Somit ging auch dieser Satz mit 25:10 an den SC Hörstel. Im dritten Satz hingegen gingen die Hörsteler zu sicher an die Sache. Zu Anfang brachten die Hörsteler zwar Druck ins Spiel doch die Sendenhorster gewöhnen sich hieran, sodass auch der ein oder andere Ball wieder zurück kam. Das kannten die Hörsteler aus den vorherigen Sätzen nicht. Durch das Fehlen eines Blocks oder einer schlechte Annahme holten die Sendenhorster einige Punkte. Doch trotz dieser Fehler gewannen die Hörsteler den Satz 25:18 und somit das Spiel. Dies ist der erste Sieg der Herrenmannschaft gewesen!