Volleyball

„Da ist noch eine ganze Menge Luft nach oben“, so das Resümee nach dem 1. Spiel der Herren des SC Hörstel gegen den TV Mesum II. „Wir haben bereits im ersten Durchgang genügend Fehler für das ganze Spiel gemacht“, so Trainer Christian Allrogge am Sonntagnachmittag. Der Spielverlauf war eigentlich typisch für eine Begegnung zwischen zwei sehr jungen Teams. Auf beiden Seiten gab es immer mal wieder Schwächeperioden. Es fehlte die Konstanz.

Vor allem beim SC lief gerade zu Beginn nichts zusammen. Zu leichten Aufgabenfehlern schlichen sich immer wieder Annahmefehler hinzu. Folgerichtig war der erste Durchgang beim 15:25 schneller zu Ende als gedacht. Da war es wenig tröstlich, dass das Team beim Stande von 10:24 noch fünf Bälle in Folge erzielen konnte.

Diese Entwicklung führte aber dazu, dass das Spiel ab dem 2. Satz ausgeglichener verlief. Über eine 6:4 Führung rutschten die SCler plötzlich mit 7:13 deutlich in Rückstand. Beim 19:18 war die Truppe um Kapitän Alexander Hugenroth wieder im Spiel, um kurze Zeit darauf mit 20:25 doch wieder deutlich das Nachsehen zu haben.

1. Spieltag der 1. Herren-Mannschaftaft

Das SC-Spiel war an diesem Tag einfach zu statisch. Es fehlte die Bewegung und so versuchte Trainer Allrogge mit einer Systemumstellung auf 1:5 das Team aufzurütteln. Und es gelang zunächst. Von Beginn des Durchgangs ab an lagen die SC-Sportler in Führung. Deutlich auch die Führung beim Stande von 20:16. Eine Auszeit der Gäste aus Mesum veränderte alles. Die Annahme ließ zu wünschen übrig. Der Angriff wurde nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und zahlreiche Einzelfehler führten zunächst zum Punktausgleich und schließlich sogar zum weiteren Satzverlust.