Volleyball

Am Sonntag, 6. März waren wir – wie auch 9.600 weitere Zuschauer – in der Gerry-Weber-Stadion in Halle zu Gast. Anlässlich unseres Saisonabschlusses wollten wir uns beim DVV-Pokalendspiel die ganz „Großen“ des deutschen Volleyballs anschauen.

saisonabschlussherren2011-06
von links stehend: Simon Dankau, Patrick-Paul Schöpper, Patrick von Busch, Christopher Schorr,
Jannick Boß, Christian Meise, Co-Trainer Christoph Thalmann-Boß, Trainer Christian Allrogge
knieend von links: Phillip Miltrup, Nils Mlynarek, Alexander Hugenroth

Warmlaufen konnten wir uns bereits im Damenfinale. An der Seite der „besten“ Fans des Pokalendspieltages, nämlich aus Suhl (die Ohren werden den meisten von uns immer noch durch die zahlreichen Trommeln - direkt neben uns - klingeln) erlebten wir ein gutes Damenfinale zwischen dem Team aus Suhl und dem späteren Turniersieger aus Stuttgart. Viele sehenswerte Abwehraktionen wechselten sich mit packenden Szenen am Netz ab, ehe die verdienten Siegerinnen aus Stuttgart die Hände zum Jubeln hoch streckten.

saisonabschlussherren2011-03

Aus dem Staunen kamen wir im Herrenfinale nicht mehr heraus. Championsleague-Niveau sei es gewesen, so stand es anschließend in der Presse und diesen Eindruck hatten wir auch. Entsprechend engagiert hatten auch wir von der Tribüne aus angefeuert.

saisonabschlussherren2011-04

Rasante Angriffe in über 3 Metern Höhe ließen die Netzhöhe von 2,42m richtig niedrig erscheinen. Nicht nur die Arme auch der Kopf der meisten Spieler waren beim Blocken und Angreifen oberhalb der Netzkante. Gefightet wurde um jeden Ball. Beide Teams waren auf Augenhöhe und so musste der fünfte und entscheidende Satz über den Pokalsieg entscheiden.

saisonabschlussherren2011-01

Mit 20:18 sicherte sich dabei der Titelverteidiger aus Haching gegen den Rekordpokalsieger aus Friedrichshafen zum dritten Mal in Folge den „Pott“. Ein beeindruckendes Erlebnis und sicherlich in der Zukunft zu wiederholen.

saisonabschlussherren2011-02

saisonabschlussherren2011-05