Volleyball

Wir waren heute einfach nicht gut genug“, so die Erkenntnis von Spielertrainer Christian Allrogge nach dem glatten 0:3 Ergebnis gegen den Tabellenzweiten aus Billerbeck. Von einem ausgeglichenen Spiel, wie in der Hinrunde, war diesmal nicht viel zu sehen. Über die gesamte Begegnung hatte die Truppe von Kapitän Alexander Hugenroth zwar immer wieder gute Phasen in denen man der sehr erfahrenen Mannschaft aus Billerbeck Paroli bieten konnte aber für einen Satzgewinn kam das junge SC-Team trotzdem nicht in Frage.

Nach einem deutlichen 2:12 Punktrückstand zu Beginn der Begegnung konnten die SC-Herren das Spiel zwar anschließend ausgeglichen gestalten doch mehr als zu einer Ergebniskosmetik reichte es beim 14:25 nicht mehr.

Im zweiten Abschnitt lief es besser. Bis zum 14:14 hielt der SC dagegen. Eine Fußverletzung beim Mittelblocker Patrick von Busch zwang das Herrenteam zum Umbau in der Aufstellung. Der Spielfluss ging völlig verloren und mit 17:25 auch der zweite Durchgang.

Im dritten Satz führte der SC bis zum 6:4. Systematisch für die Schwächen im SC-Spiel waren diesmal vor allem die Annahme und die Feldabwehr. Zahlreiche Abwehrversuche zeigten, dass die junge Mannschaft zwar auf dem Feld präsent war, doch die erkämpften Bälle nicht in erfolgreiche Angriffe ummünzen konnte. So enteilte der VFL Billerbeck Punkt um Punkt und machte gleich den ersten Satzball perfekt.