Volleyball

Nach der glatten Hinspielniederlage war die Mannschaft um Kapitän Alexander Hugenroth auf eine Revanche aus.

Knackpunkt für den Ausgang des gesamten Spiels war die Schlussphase des ersten Durchganges. Die SC-ler gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Sichere Aufgaben sorgten dafür, dass es keine leichten Punktabzüge gab und so standen die Herren aus Hörstel kurz vor Ende des ersten Durchganges verdient mit 23:20 in Führung. Der erhoffte erste Satzerfolg lag in der Luft. Dann aber gelang nichts mehr auf Seiten des SCs. Fünf Fehler in Folge bedeuteten den 23:25 Satzverlust und – viel schlimmer – auch der Verlust von Konzentration und Spielfluss in der Folgezeit. Viele verschlagene Angaben, unkonzentrierte Angriffe, die häufiger außerhalb als im gegnerischen Feld landeten und eine fehlende Portion Selbstvertrauen führten zu zwei weiteren Satzverlusten, sodass das Team weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten muss.