Volleyball

Ohne zählbares Ergebnis sind die Herren des SC Hörstel auch am 2. Spieltag von ihrer Reise nach Epe zurückgekehrt. Gegen den TV W. Epe 2 hatten sich die Mannen um Kapitän Nils Mlynarek einiges vorgenommen. Vor rund drei Wochen hatten die beiden Teams in der A-Jugend gegeneinander gespielt und die SC´ler bekleckerten sich damals wahrlich nicht mit Ruhm.

In den dritten Satz starteten die SC-Herren gut. Bis Mitte des Satzes konnten sie immer aus einer Führung heraus agieren. Eine Leistungsdelle brachte zunächst den Ausgleich für Epe und dann gleich eine Drei-Punkte-Führung. Zu viel, um nochmals zurückzukommen und so ging auch dieser Durchgang mit 21:25 verloren.

Saisonbericht 2. Spieltag Herren SC Hörstel

Diesmal entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Es war aber bereits hier zu erkennen, dass vor allem das Manko der Durchschlagskraft wieder zu Problemen führen würde. Nachdem der weiterhin verletzte Mittelangreifer Alexander Hugenroth und auch seine Vertretung Christian Meise diesmal zeitlich passen musste, übernahm Michael Hermeler diesen Part. Lediglich ein einziges Mal konnte Michael auf dieser Position im Vorfeld trainieren. Zu wenig um wirklich Impulse setzen zu können. Außerdem fehlte er gleichzeitig auf der Außenposition und so war es lediglich Patrick von Busch, der mit seinem Angriffsspiel gelegentlich für Druck in der gegnerischen Abwehr sorgte. Eine Ursache für das dürftige Angriffsspiel war sicherlich auch das heutige Stellspiel. Beide Steller zeigten keine Passsicherheit und so plätscherte der erste Durchgang vor sich hin. Da auch die Fehlerquote des Gegners recht hoch war, konnten die SC-ler trotz allem mithalten. In der entscheidenden Schlussphase aber ging nichts mehr und so gab es eine 19:25 Satzniederlage. Mitte des zweiten Durchganges sah es nach einer Trendwende aus. Einwechselspieler und Routinier Christoph Thalmann-Boß konnte mit gelungenen Angriffsbällen und gezielten Angaben das Spiel kurzzeitig kippen. Unerklärlicherweise ließen sich die Mannen aber auch am Ende dieses Satzes wieder die Butter vom Brot nehmen und ein weiterer 19:25 Satzverlust musste weggesteckt werden.