Volleyball
Nicht viel zu holen gab es am Sonntagnachmittag für die Herren des SC Hörstel in ihrem Saisonspiel gegen Billerbeck. War das Hinspiel weitgehend auf Augenhöhe und mit etwas Glück wäre auch mindestens ein Satzgewinn möglich gewesen, so reichte vor allem die Annahmeleistung an diesem Tag nicht aus, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Neuerliche Verletzungssorgen zwangen den Spielertrainer Christian Allrogge die Mannschaftsaufstellung umzubauen.
Mittelangreifer Jannik Boß spielte nach seinen Schulterproblemen auf der Liberoposition. Dafür stand der etatmäßige Libero Philip Miltrup auf der Hauptangreiferposition, sodass Außenangreifer Christian Meise in den Mittelangriff wechseln konnte. Von Beginn an lief das Team um Kapitän Nils Mlynarek einem Rückstand hinterher. Eine hohe Fehlerquote in der Annahme brachte während des gesamten Spiels den Spielaufbau immer wieder ins Stocken. Zur ungenauen Annahme gesellte sich ein tückisch glatter Spielfeldboden, der vor allem den Stellspielern zu schaffen machte und zu mehreren leichten Zuspielfehlern führte. Insgesamt somit eine eher schwache Leistung der SC-Herren gegen den Favoriten aus Billerbeck und so kam die 0:3 Spielniederlage schneller als gehofft.