Volleyball
Mit einer gehörigen Portion Respekt schaute die junge SC Mannschaft am Sonntagnachmittag auf ihren Gegner TV Emsdetten. Der Tabellenzweite war mit seinem besten Kader angetreten. Die Volleyballer des SC mussten dagegen auf alle drei Routiniers verzichten, sodass das Durchschnittsalter der Truppe bei 16 Jahren gelegen haben dürfte.
Zu Beginn des Spiels war aber von diesem Altersunterschied nichts zu spüren. Trainer Christian Allrogge freute sich über eine beherzt auftrumpfende Mannschaft, die sowohl im Angriff als auch im Blockspiel Akzente setzen konnte. So war es auch nicht verwunderlich, dass es zwischenzeitlich lediglich 12:10 für den hohen Favoriten aus Emsdetten stand. Mit zunehmender Spieldauer konnte das SC-Team um Kapitän Nils Mlynarek das Niveau aber nicht mehr konsequent halten. Die Gastgeber aus Emsdetten stellten in der Folgezeit vor allem ihr Aufschlagspiel um. Dieser Wechsel führte zu einem Bruch im SC-Spiel. Viele Ballannahmen erreichten nicht mehr das gewünschte Ziel und so ging der Durchgang verloren. Auch im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich die Hörsteler auf Berg- und Talfahrt. Immer wieder konnten sie mit guten Aktionen aufwahrten, doch am Ende war der schnelle Angriff des TVE einfach besser. Ein 13:25 Satzverlust war die Folge.
Den dritten Satz nutzte Trainer Christian Allrogge für Experimente im Hinblick auf das wichtige Spiel am kommenden Samstag in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn aus Ahaus. Leider ging mit der Umstellung scheinbar auch die Konzentration verloren und eine klare weitere Satzniederlage folgte.