Volleyball
"Die Jungs haben richtig gut gespielt", so das Resume von Co-Trainer Christoph Thalmann-Boß zum 2. Saisonspiel der Herrenmannschaft.
Gegen den klar favorisierten Meisterschaftsanwärter TV Emsdetten bot die Truppe um Kapitän Michael Hermeler am Samstag nachmittag eine beeindruckende Leistung, was auch die Zuschauer auf den Rängen bestätigten und mit Applaus bedachten.
Gegen den haushohen Favoriten waren es vor allem die Sätze 1 und 3, in denen der SC mit einer guten Mannschaftsleistung aufwarten konnte. Sichtbares Indix für die konzentrierte Energieleistung war beispielsweise ein fehlerfreier Auftritt bei den Aufgaben, denn hier ließ die junge Truppe keine Punkte liegen. Lediglich im zweiten Durchgang verordneten sich die SC-ler eine Verschnaufpause, die zu einem deutlichen Satzverlust führte.
"Wenn wir am kommenden Wochenende gegen den TV Westf. Epe 2 so auftreten wie heute", so Christoph Thalmann-Boß, "dann ist sicherlich der erste Satzgewinn - oder auch mehr - in der noch jungen ersten Herrensaison drin."