Volleyball
Neun Jahre hat es gedauert ehe wieder eine Herrenmannschaft der Volleyballabteilung am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt. „Und“, wie es der Spielertrainer Christian Allrogge sichtlich erfreut feststellen konnte, „wir haben uns zurecht für diesen Schritt entschieden, denn wir haben gleich gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mithalten können.“
Insgesamt acht A- und B-Jugendliche bilden das Groh der neuen Mannschaft. Unterstützt werden die Nachwuchsspieler des SC von drei erfahrenen Spielern, die nach vielen Jahren Abstinenz vom Leistungsport, nun wieder die Farben des SC vertreten werden.
Gleich zum Saisonstart wartete mit dem TV Mesum II der letztjährige Tabellendritte der Bezirksklasse auf die junge Truppe des SC Hörstel. Bis zur Mitte des ersten Durchganges war von einem Leistungsunterschied – den man alleine von der Altersstruktur her erwarten durfte – nichts zu spüren. Erst eine kleine Schwächephase am Ende des Satzes ließ den 17:25 Satzverlust zu. Kurz nach dem Start in den zweiten Durchgang musste die Truppe um Kapitän Nils Mlynarek erneut einige individuelle Fehler verkraften. Nach einem anfänglichen 3:4 stand es schnell 4:10. Ausgeglichen ging es fortan weiter aber der Rückstand blieb und so hieß auch das Ergebnis wieder 17:25. Nicht mehr richtig ins Spiel fand die Truppe im dritten Satz. Vielleicht lag es am ungewohnten dritten Durchgang – im Jugendbereich werden nur zwei Gewinnsätze gespielt – aber das Team aus Hörstel spielte nicht mehr rund und viele unnötige Fehler führten zu einem deutlichen 14:25 Satzverlust.
Trotz der erwarteten Niederlage waren sich alle einig, dass der erste Auftritt als Herrenmannschaft viel Spaß gemacht hat und nun alle auf eine tolle und erfahrungsreiche Saison schauen.