Hörstel – Ochtrup 2:0 / Hörstel – Bevergern 2:0

Am 13.09.2015 startete die weibliche D-Jugend in ihre Saison. Gleich für den ersten Spieltag machten wir uns auf den Weg nach Ochtrup um dort gegen Ochtrup und Bevergern anzutreten.

Das erste Spiel fand gegen Ochtrup statt. Die Mädels spielten als hätten sie nie eine Sommerpause gehabt. Kaum eine Angabe wurde verschlagen, was uns schon einen guten Vorsprung verschaffte. Doch auch die Annahme funktionierte gut und das von den Trainerinnen geforderte 3-mal-Spielen wurde ebenfalls gut umgesetzt. Zudem konnte man den Spielerinnen anmerken, dass sie für diesen Sieg kämpfen wollten. Bei dem Stand von 24:18 gab es leider eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, welcher unsere Spielerinnen ziemlich aus dem Konzept brachte. Eine Auszeit konnte sie allerdings etwas beruhigen und ihren Siegeswillen zurückholen. So wurde es am Ende noch ziemlich spannend, allerdings gewannen die Hörsteler Mädels den ersten Satz trotzdem verdient mit 27:25.

Auch im zweiten Satz zeigten die Spielerinnen weiter die gute Leistung, allerdings kamen die Angaben der Gegnerinnen nun auch stärker, so dass die Ochtruper sich einen Vorsprung von 18:23 Punkten erspielen konnten. Wieder gab es eine Auszeit, in der nochmals an den Willen appelliert wurde nicht aufzugeben, da noch nichts verloren sei. Diese Motivation gab den Spielerinnen neue Hoffnung und so schafften sie es auch zur Freude der Trainerinnen den zweiten Satz mit 25:23 Punkten für sich zu entscheiden und gewannen somit das Spiel mit 2:0.

Im zweiten Spiel gegen Bevergern, das direkt im Anschluss stattfand, wurde gewechselt damit alle Spierinnen spielen konnten. Doch es wurde weitergespielt als hätte sich nichts geändert. Die Angaben kamen weiterhin so gut, dass sich die Hörstelerinnen bald einen großen Vorsprung erarbeitet hatten. Auch waren die Annahme, das Stellspiel und auch der Angriff weiterhin so gut, dass sie den ersten Satz verdient mit 25:14 Punkten gewannen.

Im zweiten Satz schlichen sich dann einige Fehler bei den Angaben ein und man konnte den Spielerinnen anmerken, dass es schwerer wurde immer noch die Konzentration aufrecht zu halten. Doch ein Spielerwechsel brachte wieder mehr Sicherheit und so wurde auch der zweite Satz mit 25:23 gewonnen.

Die Spielerinnen freuten sich sehr und auch die Trainerinnen waren begeistert von diesem sehr guten Saisonstart.