SC Hörstel - DJK OT Borghorst
SC Hörstel - FC Stella Bevergern

Heute traten die erfolgreichen Volleyballerinnen aus Hörstel gegen Borghorst an. Man war gespannt auf die Leistung der Gegner. Doch trotzdem waren sich die Mädels sicher: Wir machen sie platt! Und so verlief das Spiel dann auch. Die Angaben kamen gut, es wurde drei mal gespielt und erfolgreich angefriffen. Mit 25:10 gewannen die Hörstlerinnen den ersten Satz. Doch ausruhen auf dem Erfolg war gar nicht erst Thema. Neues Ziel: die Leistung im zweiten Satz noch zu verbessern. Mit einem unglaublich tollen Ergebnis von 25:5 gewannen sie auch den zweiten Satz. Das Ergebnis verdeutlicht die sehr druckvollen und gut platzierten Angaben.

wU16 2017

Beim zweiten Spiel war den Spielerinnen klar, dass es nicht so leicht werden würde gegen den Tabellendritten Bevergern. Zu Beginn punkteten die Mannschaften abwechselnd, sodass es spannend blieb. Doch lange hielten die Bevergerner dem guten Spiel der Hörstlerinnen nicht stand. Mit 25:15 war der erste Satz gesichert. Im zweiten Satz unterliefen den Mädels dann Fehler in der Annahme, sodass es zu einem Rückstand von 13:16 kam. Man merkte die Verunsicherung durch die guten Aufschläge der Gegner. Doch nach einer kurzen Auszeit mit viel motivierenden Worten und kleinen taktischen Hinweisen, holten sich die Hörstlerinnen die Führung zurück und lieferten ein sehr gutes Spiel ab. So gewannen sie auch den zweiten Satz mit 25:20.

Die Freude war riesig und wurde mit "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey" besungen. Denn die Mannschaft steht weiterhin ungeschlagen mit einem Satzverhältnis von 14:0 an der Tabellenspitze.