Volleyball

Nach der Niederlage im Nachholspiel beim Tabellennachbarn TVE Greven hieß es am vergangenen Samstag die letzte Chance auf die Meisterschaft gegen Tabellenführer TV Mesum zu wahren. Austragungsort war an diesem Tage Püsselbüren und die Escher waren auch der erste Gegner.

In einer glanzlosen Partie konnten die Mädchen aus Hörstel den Sieg mit nach Hause nehmen. Das Ergebnis: 2:0 (25 : 8 , 25 : 9)

Im Anschluss daran das Spiel gegen Mesum. Und das war ein echtes Spitzenspiel zweier starker Mannschaften. Wie so oft in dieser Saison steigerten sich die Hörstelerinnen mit ihrer Aufgabe. Nach anfänglichem Abtasten, bei der keine Mannschaft einen größeren Punktevorsprung herausspielen konnte, nahmen die Hörsteler Mädchen das Zepter in die Hand. Ab dem 14:14 setzten sich die Mädchen über 18:15 und 22:16 immer weiter ab und brachten den ersten Satz somit auch sicher nach Hause.

Stark auf beiden Seiten in dieser Phase der Spielaufbau und vor allem der Angriff beider Mannschaften. So wie der erste Satz endete, so ging es im zweiten Satz weiter. Mit 6 :2 gingen die Hörstelerinnen hier in Führung und träumten wahrscheinlich schon vom Sieg. Starke Angriffe der Mesumer Mittelangreifer brachten den Titelaspiranten wieder ins Spiel. Beim 11 : 11 war der Punktestand erstmals wieder ausgeglichen. Bis zum 17:17 vermochte sich hier keine Mannschaft abzusetzen. Dann wie so oft in dieser Saison ein Riss im Spielfluss der Hörstelerinnen, der den Gegner auf die Siegerstraße brachte. Wie schon im Hinspiel musste auch an diesem Tage der 3. Satz die Entscheidung bringen, und wie im Hinspiel versagten auch diesmal die Nerven. Fehlerhafte Annahmen und eine schlechte Feldabwehr führten schließlich zum "aus" aller Träume und zur Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Mesum. Mit 25 : 18 , 17 : 25 und 5:15 ging diese Partie letztendlich verdient nach Mesum.

Für die Hörsteler Mädchen geht es jetzt "nur" noch um die Vizemeisterschaft die man am letzten Spieltag erst klar machen könnte, denn dann trifft man erneut auf Tabellennachbarn Greven zum Rückrundenspiel.