Doppelerfolg zum Rückrundenstart

Mit 2 Siegen gegen Bevergern und Hopsten startete die weibl C Jgd in die Rückrunde.

Ersatzgeschwächt und nur mit einer Rumpfmannschaft, hatte man sich diesen Spieltag einfacher vorgestellt. Insbesondere Bevergern stellte sich hierbei als sehr unbequemer Gegner da. Die Stellanerinnen, selbst mit Ersatz angereist, konnten schon im 1. Satz kämpferisch überzeugen. Diesen gewannen die Hörstelerinnen zwar noch mit 25:19, enttäuschten aber gänzlich in allen Mannschaftsteilen. Auch der 2. Satz wurde von den gut aufgelegten Bevergernerinnen bestimmt. Körperlich zwar überlegen, bekamen die Blau Weißen den Nachbarn aus Bevergern nie in den Griff. Missverständnisse in Annahme und Abwehr führten somit zurecht zum Satzverlust. 22:25 hier das Ergebnis. Das die Mädchen aus Hörstel sich mit einem blauen Auge aus der Partie retten konnten, war nur einiger guter Aufgaben im entscheidenden 3. Satz zu verdanken, die die Hörstelerinnen schnell mit 7:0 in Führung brachten. Dieser Vorsprung wurde dann auch sicher mit 15:7 nach Hause gebracht.

Leistungssteigerung dann in der Partie gegen Hopsten. Plötzlich wie ausgetauscht spielten die Hörsteler Mädchen als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte. Wer die Blau Weißen schon abgeschrieben hatte wurde jetzt eines besseren belehrt. Technisch erheblich besser und in allen Mannschaftsteilen harmonierend ließ man keinen Augenblick einen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlässt. 25:14 und 25:15 die Satzergebnisse.

Hörstel hält somit Kontakt zu Mesum an der Tabellenspitze, die am nächsten Spieltag Gegner sein werden.