Volleyball

Am 2. Spieltag standen zwei Begegnungen auf dem Programm: SC Hörstel gegen SV Teuto Riesenbeck und SV Schwarz-Weiß-Esch.

Das erste Treffen gegen die Mannschaft vom Teuto Riesenbeck fing eigentlich ganz gut an. Der erste Satz begann mit dem üblichen "Beschnuppern" des Gegners mit Punktgewinnen mal für die eine Mannschaft, mal für das andere Team. Beim Stand von 13:11 setzten sich die Hörsteler Mädchen ab und gewannen den Satz verdient mit 25:15.  Im zweiten Satz fühlten sie sich allerdings zu sicher und die eigenen Fehler häuften sich. Dieses nutzten die Riesenbecker Mädchen durchaus unbeschwert und selbstbewußt aus und der Satz ging mit 22:25 an Riesenbeck. So mußte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Bis zum 9:7 war die Partie noch relativ ausgewogen, danach gaben sich die Hörstelerinnen unnötigerweise geschlagen. Ein effizienter Spielrythmus stellte sich nicht ein und sie regaierten nur noch auf die Aktionen des Gegners. Akzente konnten sie nicht mehr setzen, so dass dieser Satz und damit das Spiel mit 1:3 Sätzen an den SV Teuto Riesenbeck ging.

Im Spiel gegen Schwarz-Weiß-Esch lief es dann besser. Die Hörstelerinnen besannen sich auf ihr eigenes Spiel und nutzten ihre Potentiale gewinnbringend aus. Konstante Leistungsbereitschaft und spielerischer Einsatz wurden mit Satzgewinnen von 25:12 und 25:16 belohnt.

Das Fazit des Trainers: "Heute wären 4 Punkte für uns drin gewesen. Dafür hätten wir in der ersten Begegnung aber durchspielen müssen. Da die Moral der Mannschaft aber gut ist, bin ich zuversichtlich, dass wir uns in den weiteren Spielen noch steigern können."