Volleyball

Am Samstag traf die SG VC Hörstel/Esch auf den SV Teuto Riesenbeck II und konnte einen überzeugenden 3:0-Sieg verbuchen. Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft in Topform, wobei besonders die starke Annahme einen gelungenen Start ermöglichte.

Der erste Satz verlief äußerst souverän für die SG VC Hörstel/Esch, die mit einem klaren 13:25 triumphieren konnte. Das Team geriet zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Schwierigkeiten, und selbst in herausfordernden Situationen bewahrte es die Ruhe.

Der zweite Satz begann mit einer beeindruckenden Leistung, was zu einer Führung von 17:8 führte. Dennoch sorgten zahlreiche Wechsel für Unruhe im Spiel der SG VC Hörstel/Esch, wodurch die Gegner aus Riesenbeck beinahe den Rückstand aufholen konnten. Dennoch behielt das Team die Nerven und sicherte sich den Satz mit 25:21.

Im dritten Satz startete die SG VC Hörstel/Esch zwar durchwachsen, mit zu vielen Aufschlagfehlern und wenig Druck im Angriff. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 11:9 fand die Mannschaft jedoch zurück ins Spiel und baute die Führung aus. Letztendlich wurde auch der dritte Satz mit 25:21 gewonnen.

Moritz Haverkamp (Coach der SG VC Hörstel/Esch) kommentierte das Spiel positiv: "Man merkt, was wir im Training im Bereich des Angriffs und der Aufschläge gemacht haben. Gerade in den ersten Sätzen waren viele sehr gute Bälle dabei. Allerdings hat gerade der dritte Satz gezeigt, dass es wichtig ist, weiter am Ball zu bleiben.“