Volleyball

Am vergangenen Spieltag (28.10.2023) traten wir gegen den Gegner VfL Ahaus an und mussten uns leider mit 0:3 geschlagen geben. Trotz des klaren Endergebnisses gab es in unserem Spiel einige positive Aspekte zu verzeichnen.

Bereits zu Beginn der Sätze präsentierten wir eine gesteigerte Leistung im Vergleich zu unseren früheren Spielen. Besonders gut waren unsere Aufschläge und die solide Abwehrarbeit, die es uns ermöglichten, gut in die Sätze zu starten. Dennoch blieben zu viele Fehler in der Annahme ein Problem, an dem wir weiter arbeiten müssen, um unser Spiel zu optimieren.

Im Verlauf der Sätze traten leider vermehrt Fehler im Aufschlag auf, die den Druck auf unser Team erhöhten. Trotzdem können wir stolz auf unsere Abwehrleistung sein, die über das gesamte Spiel hinweg auf einem hohen Niveau war. Unsere Mannschaft zeigte großen Einsatz und kämpfte um jeden Ball, was zu einigen spektakulären Rettungsaktionen führte.

Besonders bedauerlich war der Verlust des dritten Satzes, da wir zu diesem Zeitpunkt richtig Druck machten. Leider wurden unsere eigenen Fehler, insbesondere im Aufschlag und im Angriff, zum Verhängnis und verhinderten, dass wir den Satz für uns entscheiden konnten.

Trotz der Niederlage nehmen wir die positiven Elemente aus diesem Spiel mit und werden hart arbeiten, um unsere Schwächen zu überwinden. Unser Team ist hochmotiviert und wird alles daransetzen, im nächsten Spiel eine bessere Leistung zu zeigen.