Volleyball

In einem aufregenden Volleyballspiel konnte unser Team einen 3:0-Sieg gegen die SG Westbevern-Ostbevern feiern. Dieser Sieg markiert unseren ersten Saisonsieg und lässt uns voller Zuversicht in die Zukunft blicken.

Schon zu Beginn des Spiels zeigten wir unsere Stärke, indem wir den ersten Satz mit minimalem Fehleranteil dominierten. Unsere abwechslungsreichen Spielzüge ließen den Gegnern kaum Raum, Druck durch ihr eigenes Aufbauspiel zu erzeugen.

Im zweiten Satz mussten wir einige Fehler in der Annahme und im Angriff verkraften, während die Gegner über die Außenposition punkteten. Doch unsere Mannschaft zeigte ihre Entschlossenheit und kämpfte sich von einem Rückstand von 13:2 beeindruckend zurück. Lang andauernde Ballwechsel, von denen wir viele für uns entschieden, prägten diesen Satz. Trotz eines knappen Endes behielten wir die Nerven und gewannen diesen Satz dank einer tollen Teamleistung.

Der dritte Satz war erneut von einer starken Annahme und präzisem Zuspiel geprägt. Obwohl wir zeitweise Schwierigkeiten hatten, den gewünschten Angriffsdruck zu erzeugen, bewiesen wir Geduld und spielten klug platzierte Bälle. Dies führte letztendlich dazu, dass wir auch den dritten Satz verdient für uns entschieden.

Unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag eine tolle Leistung und sicherte sich einen verdienten Sieg. Dieser erste Saisonsieg wird uns sicherlich zusätzliche Motivation für kommende Spiele geben.