Volleyball

Unsere Volleyballmannschaft startete in die Saison mit einem schweren Spiel gegen TV Mesum III und musste sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben. Es war unser erstes Spiel der Saison, und wir reisten mit nur neun Spielern an, was unsere Wechselmöglichkeiten erheblich einschränkte.

Das Spiel begann mit einer beeindruckenden Aufschlagserie unserer Gegner, die schnell eine beträchtliche Führung aufbauten. Unsere Annahme zeigte in diesem Moment wenig Konstanz, und im Aufschlag unterliefen uns zu viele Fehler. Trotzdem gelang es uns gegen Ende des ersten Satzes, besser ins Spiel zu finden, jedoch reichte es nicht aus, um den Rückstand aufzuholen.

Im zweiten Satz setzten sich unsere Schwierigkeiten fort, insbesondere im Aufschlagbereich. Die gegnerische Mannschaft zeigte ein starkes Angriffsspiel über die Mitte, was es uns schwer machte, Punkte zu erzielen.

Im dritten Satz gelang es uns, weniger Fehler zu machen, und wir gewannen viele lange Ballwechsel. Leider fehlte es erneut an Konstanz in der Annahme, wodurch der Rückstand nicht aufgeholt werden konnte.

Trotz dieser Niederlage nehmen wir wertvolle Erkenntnisse aus dem Spiel mit und sind fest entschlossen, in den kommenden Spielen an unseren Schwächen zu arbeiten und uns kontinuierlich zu verbessern.