Volleyball

Die Zuschauerränge waren in Hörstel gut gefüllt, die Besucher brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Der Gastgeber kam glänzend aus den Startlöchern und holten sich den ersten Satz mit 25:21 . Gutes Aufschlagspiel sorgte im zweiten Satz für eine 10:4- und 16:10-Führung, ehe es zum Bruch im Spiel kam. Der TVM ging sogar mit 18:17 in Front. Beim 24:22 hatte die heimische SG den ersten Satzball. Den wehrten die Gäste ab, glichen zum 24:24 aus, hatten dann aber doch mit 24:26 das Nachsehen. Der dritte Satz gehörte den Gästen.

Hoerstel Bevergern 2022 IVZ
Foto: Josef Gaider / IVZ

„Wir haben zu wenig Druck gemacht, hatten Probleme in der Annahme, nannte Trainer Moritz Haverkamp die Gründe für den 14:25-Verlust. Der vierte Abschnitt verlief bis zum 16:15 ausgeglichen, anschließend setzten sich die Haverkamp-Spielerinnen ab und siegten mit 25:18.

„Rundum war das sehr gut. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich gesagt habe", freute sich Haverkamp nicht nur über den vierten Sieg in Folge, sondern auch über die bisher beste Saisonleistung. Nach dem Sieg steht die SG punktgleich mit Tabellenzweiten Stella Bevergern.

Ibbenbürener Volkszeitung, 29.11.2022
Josef Gaider (Autor)