Volleyball

In einem vorgezogenen Spiel der Kreisliga verlor die Spielgemeinschaft aus Esch und Hörstel in einer kampfbetonten Begegnung bereits am Mittwochabend mit 3:0, in den Sätzen 25:23, 25:22, 27:25.

Dabei kamen die Damen aus Hörstel und Esch besser ins Spiel und führten den kompletten ersten Satz bis kurz vor Schluss zeitweilig mit fünf Punkten. Eine schlechte Ballannahme und somit auch ein schlechter Spielaufbau brachte den VC auf die Verliererstraße.

Ähnlich der zweite Durchgang. Außer einer schlechten Ballannahme wurde man hier auch noch das ein ums andere Mal in der Feldabwehr vorgeführt. Vollkommen überhastete Aktionen ließen kein kontrolliertes Angriffsspiel zu. Beim Spielstand von 21:20 musste man erstmals die Führung abgeben und verlor dann auch diesen 2. Durchgang.

Äußerst spannend dann der dritte und letzte Durchgang. Keine Mannschaft vermochte sich mehr als 2 Punkte vom Gegner abzusetzen. Viele verschlagene Angriffe und Aufgaben auf beiden Seiten, ließ die Nervosität der Mannschaften erkennen. Beim Spielstand von 20:20 ging es auf die Zielgerade. Auch hier hatte die Westfalia das bessere Ende für sich.

Fazit: Mit einer teilweise komplett ausgefallenen Annahme lässt sich kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen einen Gegner wie Hopsten der im letzten Jahr noch eine Klasse höher gespielt hat.