Volleyball

Mit 3:0 gewann die Damenmannschaft am Sonntag ihr Spiel gegen Schlusslicht Mesum IV und hatten hier keine Mühe dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen.

Druckvolle Aufgaben und ständige Netzhoheit im Angriff und der Blockarbeit, waren Grundsteine für den sicheren Erfolg. Lediglich zu Beginn des ersten Satzes konnte die junge Mannschaft aus Mesum noch mithalten. Dann setzten sich die Hörsteler Damen von Gegner ab und ließen auch keinen Zweifel an einem Erfolg aufkommen. 25:16 hieß es nach dem ersten Durchgang.

Schnelle Führung auch im 2.Satz. Über 10:5 und 18:8 gab es auch hier eine schnelle Vorentscheidung für die Hörstelerinnen, die diesmal mit 25:14 ausfiel.

Im letzten Durchgang führte man schnell mit 11:3 als sich ein kleiner Durchhänger einschlich. Unnötige Annahmefehler und unkonzentrierte Aktionen mit dem sicheren Sieg vor Augen, führten zu überflüssigen Punktverlusten. Erst eine Aufgabenserie von der an diesem Tage besonders gut aufgelegten Katrin Wallmeier besiegelte die Niederlage der Spielerinnen aus Mesum. 25:14 auch dieser Satz.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Borghorst ist der VC Hörstel - Esch wieder zurück auf Platz 4 und erwartet nun am Samstag um 17:30 Uhr in eigener Halle eben diese DJK aus der Steinfurter Vorstadt um sich für die 1:3 Hinspielniederlage zu revanchieren und um den Tabellenplatz zu festigen.