VC Hörstel - Esch unterliegt dem Meisterschaftsfavoriten

In einem guten Spiel beider Mannschaften gewann die Stella aus Bevergern mit 3:1 auch in der Höhe verdient gegen eine gute Hörsteler Mannschaft in den Sätzen mit 25:16, 19:25, 25.17 und 25:13. Dabei konnten die Damen aus Hörstel insbesondere bis Mitte des dritten Satzes den Burgstädtern Paroli bieten und zeigten gleich an, dass man sich keineswegs mit seiner Leistung verstecken muss.

damen gegen stella 2017 01

Im ersten Satz zeigten sich beide Mannschaften nervös und konnten keinen entscheidenden Punktevorsprung erarbeiten. Erst beim Stand von 15:11 konnte sich Bevergern entscheidend absetzen und gaben den Punktevorsprung nicht wieder ab.

Unbeeindruckt zeigten die Hörstelerinnen dann wohl ihre Stärkste Leistung an diesem Spieltag. Obwohl man zunächst zurück lag (11:13) erarbeiteten sich die Mädchen über eine gute Annahme und Feldabwehr eine kleine Führung, die auch bis zum Satzende nicht wieder abgegeben wurde.

Motiviert durch diesen Satzgewinn startete die Truppe um Kapitän Nadine Hespeling wie die Feuerwehr in den dritten Satz. Druckvolle Aufschläge und stark in der Abwehr erarbeitete man sich schnell eine Führung über 7:0 zum 12:5. Den sicheren Satzgewinn scheinbar schon vor Augen riss an dieser Stelle der Faden bei den Hörstelerinnen gänzlich. Die Bevergernerinnen arbeiteten sich Punkt um Punkt heran und sicherten sich auch den dritten Durchgang.

damen gegen stella 2017 02

Damit hatte der Titelanwärter den Blau-Weiß-Schwarzen wohl endgültig den Zahn gezogen und brachte den letzten Satz sicher mit 25:13 nach Hause.

Trotz dieser Niederlage zeigt die Mannschaft weiterhin eine positive Entwicklung die am nächsten Wochenende gegen Dickenberg in Punkte umgemünzt werden sollen.

damen gegen stella 2017 03

damen gegen stella 2017 04