Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

Auch im ersten Heimspiel der Saison ließ der erste Sieg auf sich warten. Nach verpatztem Start im ersten Satz (11:25), der komplett verschlafen wurde, gab es im 2. Durchgang eine Leistungssteigerung. Annahme und folglich auch der Angriff waren erheblich besser. Bis zum 9:9 konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst zum Ende des Satzes unterliefen wieder alte Fehler in Annahme und im Spielaufbau, womit man auch hier einen erneuten Satzverlust (20:25) hinnehmen musste.

Wesentlich besser dann der 3. Satz. Jetzt spielten die Hörstelerinnen erheblich aggressiver und reagierten nicht nur sondern nahmen das Heft selber in die Hand.Inbesondere die Mittelblocker waren plötzlich hellwach und konnten sich hier einige Male durch gute Aktionen auszeichnen. Folglich hier der Satzgewinn zum 1:2 (25:20). Spannend und umkämpft noch einmal der 4. Durchgang. Bis zum 17:20 vermochte sich Riesenbeck nie wirklich abzusetzen. Auch ein kleiner Spurt (17:23) der Teutonen wusste Hörstel-Esch zu kontern und kam seinerseits noch einmal auf 22:24 heran.Leider zu spät für diese Partie die somit mit 3:1 an die Gäste ging.

Kein Grund für die Hörstelerinnen die Köpfe hängen zu lassen. Abgesehen vom ersten Satz stimmte die Einstellung zum Spiel und der Einsatz. Am nächsten Samstag wartet Mesum IV auf den VC. Vielleicht kann man hier den ersten Erfolg einfahren.