Volleyball

Der dritte Spieltag hatte für unsere Mannschaft eine ganz besondere Bedeutung – die Tabellenführung behalten. Wir spielten gegen die bis dahin zweit platzierten Damen des VSG Ibbenbüren II. Bereits vorher zu erwarten war, dass das Spiel nicht auf die leichte Kappe genommen werden sollte und dass es ein dramatisches Duell werden könnte. Das wurde es auch.

Wir fanden leider nicht so wie erhofft ins Spiel und mussten den ersten Satz knapp mit 23:25 an die Ibbenbürenerinnen abgeben. Nach einigen Motivationssprüchen seitens unserer Trainervertretung Christoph Hagemann und der gesamten Mannschaft, fanden wir langsam aber sicher unseren Rhythmus und konnten den zweiten und auch dritten Satz mehr oder weniger zufriedenstellend mit 25:22 und 25:18 für uns entscheiden. Diese beiden gewonnenen Sätze motivierten uns stark, doch leider waren wir nicht so flink und beweglich wie unsere Gegnerinnen und mussten mit ansehen, wie sie unsere Schwächen ausnutzen und immer dort hin spielten, wo wir nicht standen. Dies ließen wir leider zu und so verloren wir den vierten Satz mit 22:25. Und auch der letzte entscheidende Satz ging nicht an uns, sondern an Ibbenbüren mit 15:9.

Zwar haben wir nun das erste Spiel unserer Saison verloren, jedoch blicken wir voller Vorfreude auf die weiteren Spiele mit dem Ziel, diese dann für uns entscheiden zu können. Außerdem gibt es auch noch eine Rückrunde, in der wir den Ibbenbürenerinnen zeigen können, was wir eigentlich so drauf haben.