Volleyball

Am ersten Spieltag der Saison, welches gleichzeitig auch unser erstes Heimspiel war, spielten wir am 06. September 2015 gegen die zweite Mannschaft des TVE Greven. Da unser Trainer Christoph Thalmann-Boß, leider privat verhindert war, unterstützte uns stattdessen Christoph Hagemann, unter dessen Leitung zuvor schon einige von uns gespielt hatten. Mit einer hohen Motivation und viel Ehrgeiz stiegen wir in den ersten Satz der Begegnung ein und versuchten so, die positive Resonanz aus dem zuvor gewonnenen Testspiel gegen die zweite Damenmannschaft aus Riesenbeck mit in unser aktuelles Spiel zu übernehmen. Sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz gewannen wir, vor allem durch viel Druck in den Angaben und einem großem kämpferischen Einsatz der ganzen Mannschaft, deutlich mit einem Endstand von 25:14 und 25:16. Obwohl es erfahrungsgetreu eher der zweite Satz ist, in dem wir meistens Probleme haben, scheiterten wir in diesem Spiel in dem dritten Satz mit einem Endstand von 18:25. Den vierten Satz begannen wir wieder konzentrierter und gewannen diesen souverän mit 25:17, so dass wir auch unseren ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 3:1 Sätzen feiern konnten.