Volleyball

Mit einem klaren Sieg über die Damenmannschaft von Stella Bevergern haben die Hörsteler Damen nach Abschluss des 2. Spieltages die Tabellenführung übernommen. Der Sieg gegen Bevergern fiel klar und deutlich aus. Im Grunde war es ein aufschlagbetontes Spiel.

Im ersten Satz lagen die Hörsteler Damen mit 15:0 in Führung. Nach 15 Minuten wurde der Satz mit 25:4 gewonnen. Von Gegenwehr war nicht zu sprechen. Der zweite Satz wurde nach ebenfalls 15 Minuten mit 25:8 gewonnen. Der dritte Satz verlief noch schneller. Nach 14 Minuten wurde auch dieser Satz mit 25:12 gewonnen.

Hervor zu heben ist die Konzentration beim Aufschlagspiel. Zu dem hervorragenden Spielergebnis beigetragen hat besonders die, ab dieser Saison auf der Position der Stellspielerin spielende Melanie Kunert mit Ihrem variantenreichen Stellspiel. Ebenso beachtlich war die Leistung von Lena Schilling als neu umfunktionierte Mittelangreiferin. Die gesamte Mannschaft hat eine gute Abwehrleistung mit Block, Blocksicherung und Angriffssicherung erbracht.

Am 3. Spieltag den 25.10.2015 (um 13:30 Anpfiff) werden die Hörsteler Damen auf den Tabellenverfolger Ibbenbüren in der Anne-Frank-Halle in Ibbenbüren treffen. Der nächste Heimspieltag ist erst wieder am 23.01.2016.