Volleyball

Das war am vergangenen Samstag (14.03.2015) das letzte Spiel der Damen in der Kreisliga in dieser Saison. Die zu Beginn dieser Saison neu zusammengesetzte Mannschaft hat mit dem Sieg gegen Ibbenbüren den dritten Platz in der Liga belegt.

Der Sieg gegen Ibbenbüren war doch deutlicher als erwartet. Die Damen aus Hörstel wollten den dritten Platz. Das Hinspiel hatte man noch knapp mit 3:2 gewonnen. Im Rückspiel waren die Hörsteler Damen klar überlegen. Im ersten Satz lief alles super. Nach 20 min. wurde der 1. Satz mit 25:20 gewonnen. Der Sieg dieses Satzes war nie gefährdet. Im 2. Satz ließen die Hörsteler Damen jedoch die Zügel schleifen. Eine schlechte Annahmenserie war die Folge davon. Dieser Satz ging sehr deutlich nach 15 min. mit 11:25 verloren. Da hat offensichtlich auch die Konzentration im Spiel gefehlt. Der Trainer hat alle Spielerinnen an die Leistung im 1. Satz erinnert und die notwendige Einsatzbereitschaft eingefordert. In Folge konnte der 3. Satz nach 20 min. mit 25:18 und der 4. Satz nach 17 min. mit 25:19 gewonnen werden. Am Abend wurde die erreichte Platzierung ausgiebig gefeiert.