SC Hörstel – SG Ibbenbüren 3:2

Den ersten Heimspieltag in dieser Saison konnten die Hörsteler Damen für sich entscheiden. Nach einem sehr spannenden Spiel war der dritte Sieg in Folge erzielt.

Den ersten Satz konnten die Hörsteler Damen nach 17 Minuten mit 25:21 Punkten für sich entscheiden.

Leider musste der zweite Satz mit 13:25 Punkten abgegeben werden. Das Ergebnis dieses Satzes entsprach allerdings nicht der Spielqualität. In den 25 Minuten wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Die Punkte gingen dann jedoch zu oft an Ibbenbüren.

Im dritten Satz war die Leistung der Hörsteler Damen klar zu schwach, um zu gewinnen. Bei dem Punktestand von 13:22 nahm der Trainer eine Auszeit, und forderte die Damen auf, die letzen Spielzüge als Training anzusehen, und sich auf den folgenden Satz zu konzentrieren.

Dann kam die Wende.

Der vierte Satz war hart umkämpf. Beide Teams waren sehr nervös. Beide Teams nahmen je zwei Auszeiten. Doch letztendlich gewannen die Hörsteler Damen nach 22 Minuten mit 25:20 Punkten.

Jetzt wurde das Spiel zum Krimi.

Der fünfte Satz geht nur bis 15 Punkte. Die vollen 17 Minuten ging der Trainer am Spielfeldrand auf und ab. Immer wieder kam die Aufforderung nach Bewegung und Konzentration. Die Spielerinnen um die Hauptstellspielerin Tanja Finkmann reagierten gut. Doch bei dem Spielstand von 6:7 nach der Trainer der Hörsteler Damen eine Auszeit. Kurzes Durchatmen, sammeln, sich gegenseitig anfeuern und den Teamgeist beschwören. Das hat geholfen dran zu bleiben. Beim Spielstand von 10:11 dann die zweite Auszeit. Dadurch wurde die aufschlagstärkste Ibbenbürener Dame aus dem Konzept gebracht. Und jetzt hat sich das Spiel zugunsten der Hörsteler Damen gedreht. Der Satz wurde mit 15:12 gewonnen.

Am 20.12.2014 findet das Turnier zum Kreispokal in der Euregiohalle in Rheine statt. Anpfiff ist um 11:30h.