Sieg der Volleyball-Damen im Doppelpack!

SC Hörstel – SV Westfalia Hopsten 3 : 0 mit anschließender Weihnachtsfeier
SC Hörstel – SV Teuto Riesenbeck III 3:1

Am 22.11.2014 gegen Hopsten konnte die Damenmannschaft Ihren ersten Erfolg in der Kreisliga feiern. Erstmalig hat Johanna Boß auch Ihre Qualitäten als Stellspielerin bewiesen. Das Zusammenspiel mit den Angreiferinnen funktionierte sehr gut. Seitens der Damen aus Hopsten war kaum Gegenwehr zu erkennen. So konnten die drei Sätze sehr schnell und deutlich gewonnen werden. Den ersten Satz haben die Hörsteler Damen nach 17 Minuten mit 25: 8 für sich entschieden. Die Sätze 2 und 3 waren bereits nach 15 Minuten mit 25:10 und 25:14 beendet. Der Trainer hat sich über die konstante Leistung der Mannschaft gefreut.

Am Abend traf sich die gesamte Mannschaft dann zur Weihnachtsfeier. Nach dem gemeinsamen Essen wurde Schrott gewichtelt. Die Eine oder Andere war doch hinter einigen Geschenken heißt hinterher. Die ganz besondere Idee hatte Nadine Hespeling mit Ihrem Wichtelgeschenk. Sie hat eine schön-schreckliche Puppe so nett hergerichtet, dass diese als Maskottchen die Mannschaft nun jedes Spiel begleitet. Auf eine Wange der Puppe hat sie unser Vereinswappen gemalt.

Am 06.12.2014 fand dann das Lokalderby gegen SV Teuto Riesenbeck III statt. Das klare Ziel war der Sieg. Die Riesenbecker Damen sind eine sehr junge Mannschaft, die aber bereits sehr engagiert Volleyball spielen. Leider fehlte den Hörsteler Damen weiterhin die Hauptstellspielerin Tanja Finkmann, so dass Sabrina Heeke voll zum Einsatz kam. Der erste Satz wurde mit 25:11 und der zweite mit 25:16 gewonnen. Im dritten Satz hat der Trainer die Mannschaft umgestellt, dies sorgte allerding für etwas Verwirrung. Der Satz ging dann trotz der tollen Aufschlagserie von Johanna Boß und Melanie Ahaus mit 22:25 verloren. Im vierten Satz in Bestbesetzung hatten die Riesenbecker Damen dann keine Chance mehr. Dieser Satz wurde mit 25:11 gewonnen.

Das nächste Spiel der Hörsteler Damen ist ein Heimspiel. Am 13.12.2014 um 15:00 h ist in der Ludgerushalle Anpfiff. Der Gegner ist dann der TV Ibbenbüren, der in der Tabelle zur Zeit ein Platz vor den Hörsteler Damen steht.