Dritter Sieg in Folge für die Damenmannschaft

Am 8. Spieltag fuhren die Damen voller Motivation nach Riesenbeck. Nachdem die Damen am vorherigen Spieltag kein Spiel zu bestreiten hatten, ging es nun darum, auf den 4. Tabellenplatz vorzurücken. Da die Riesenbecker Damen auf dem 6. Platz standen, schien es im Vorfeld ein spannendes Spiel zu werden.

Daher galt für die SC-Damen, von Beginn an voller Konzentration in das Spiel zu starten. Im ersten Satz schienen beide Mannschaften gleich stark zu sein. nach einem Punktestand von 7:6 für  die Hörsteler, stand es später 13:13 und bis zu einem Stand von 18:18 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann begann Sabrina Heeke eine Aufschlagserie, sodass der Satz mit einem Punktestand von 25:20 von den Hörsteler Mädels gewonnen werden konnte.

Im folgenden Satz war es der Plan, von Beginn an klare Sachen zu machen und den Satz dieses mal schneller zu entscheiden. Dies gelang jedoch nicht. Auch hier war das Spiel von Beginn an sehr ausgeglichen, sodass der Satz letztendlich mit 26:24 Punkten auf dem Konto der Hörsteler Damen gutgeschrieben werden konnte.

Daher erneut der Plan, von Beginn an klare Sachen zu machen und die Riesenbecker nicht so nah ran lassen, sodass das Spiel bereits nach drei Sätzen entschieden ist. Dies gelang nun auch besser. Die Hörsteler Mädels führten zwischenzeitlich mit einem Punktestand von 12:5. In der Auszeit auf Riesenbecker Seite hieß es nun für die SClerinnen davonzuziehen und den Satz schnell enden zu lassen. Dies gelang auch, sodass der Satz mit 25:18 Punkten von den Hörsteler Damen gewonnen wurde.

Das Fazit des Spiels war, dass es auch möglich gewesen wäre, das Spiel schneller zu gewinnen, jedoch haben auch bei einem Rückstand alle Spielerinnen gut mitgespielt und waren voller Motivation, sodass das Spiel auf der eigenen Seite durchgezogen werden konnte.

Dies hat sich durch den dritten Sieg in Folge ausgezahlt und die Mannschaft rutschte in der Tabelle auf den 4. Platz hoch.