Volleyball

Nach der eher durchwachsenen Hinrunde der SC-Damen, stand zu Beginn der Rückrunde am 10. Spieltag ein Heimspiel gegen den TV Jahn Rheine auf dem Spielplan. Somit spielte der 8. gegen den 9. und bereits im Vorfeld war klar, dass es ein spannendes Spiel werden wird. Nachdem der erste Satz mit 26:24 von den Hörsteler Damen gewonnen wurde, wurde der zweite Satz ebenso mit 26:24 von den Rheinenserinnen gewonnen. Doch dann sammelten die Hörsteler Damen nochmals all ihre Kräfte, sodass sie letztenendes mit 3:1 Sätzen das Spiel gewinnen konnten und den 8. Platz verteidigen konnten.

Am folgenden 11. Spieltag hieß es voller Optimismus, das Spiel gegen die nur zwei Plätze höher stehenden Borghorsterinnen zu gewinnen. Nachdem der 1. Satz mit einem Punktestand von 25:21 abgegeben werden mussten, sagten sie sich „jetzt erst recht“ und gewannen den zweiten Satz mit 25:23 Punkten. Auch im dritten Satz hieß es alles Mögliche zu geben, jedoch reichte es nicht, sodass der Satz mit 26:24 Punkten verloren wurde. Im vierten Satz reichten die Kräfte der Hörstelerinnen nicht mehr, sodass auch dieser Satz abgegeben wurde und die SC-Damen nach einem spannenden Spiel eine 3-1-Niederlage hinnehmen mussten.

Doch diese zwei Spiele sollten auch vorerst die erfolgreichsten Spiele sein, denn die nächsten Spiele gingen verloren, sodass der letzte Spieltag in Mesum noch einmal spannend werden sollte, da die Hörsteler Damen das Hinspiel für sich entscheiden konnten. Der Abstieg der Hörstelerinnen war bereits vor Beginn besiegelt, daher ging es darum, noch einmal mit der bestehenden Mannschaft möglichst viel Spaß zu haben und so viele Punkte wie möglich mit nach Hause zu nehmen und vielleicht sogar das Spiel zu gewinnen. Daher gingen die SC-Damen erwartungsvoll in den ersten Satz, mussten diesen aber auch früh, nach einem Spielstand von 25:10 für Mesum verloren geben. Die Mannschaft nahm sich vor, sich nochmals voll auf das Spiel zu konzentrieren, um weiterhin viele Ballsätze für sich entscheiden zu können. Dies gelang auch bereits besser als im ersten Satz, den zweiten Satz entschieden jedoch auch die Mesumerinnen mit einem Punktestand von 25:19 für sich. Auch im dritten Satz wollten die Hörsteler Mädels noch möglichst viele Punkte holen, dies gelang jedoch nicht planmäßig, sodass der Satz mit 25:11 Punkten abgegeben werden musste und somit auch das letzte Saisonspiel mit einem Stand von 3:0 verloren wurde.

Alles in allem ist jedoch zu der Saison zu sagen, dass die Mannschaft sich sehr gut gefunden hatte und auch viel Spaß miteinander hatte. Diese Saison wurde durch Pech gezeichnet, da die Leistung in den Spielen oftmals nicht komplett abgerufen werden konnte.

In der kommenden Saison 2012/13 wird die 1. Damen neu formatiert in der Bezirksklasse starten und hoffen, dass mehr Erfolge drin sind.
Ein großer Dank an Trainer Christoph Hagemann, der die Mannschaft zu Beginn der Saison nur vorläufig übernehmen wollte, dann jedoch auch in den Bann gezogen wurde und die Mannschaft auch in der nächsten Saison trainieren wird.