Volleyball

Am 11. Februar mussten die Hörsteler Damen gegen den Sechstplatzierten aus Ochtrup antreten. Das Auswärtsspiel endete nach 93 Minuten und vier gespielten Sätzen für den Gastgeber Ochtrup.

Im ersten Satz zeigten sich die Hörsteler Spielerinnen nach anfänglichen Unstimmigkeiten trotzdem sehr konzentriert und motiviert. Mit druckvollen Angaben und gutem Auge gewannen die SC Damen schließlich mit 25:23.

Im nächsten Satz schlichen sich auf Hörsteler Seite in der Annahme immer mehr kleine Fehler ein, sodass kein aggressiver Angriff aufgebaut werden konnte und so die Ochtruper ihr Potential ausschöpfen konnten. Letztendlich gewann Ochtrup den zweiten Satz nach nur 16 Minuten deutlich mit 25:13.

Im dritten Satz gingen die Hörstelerinnen wieder konzentrierter an die Sache heran und somit war dieser Satz bis zum Spielstand von 16:17 ausgeglichen. Doch dann zogen die Gegner davon und die SC Damen mussten sich mit 18:25 geschlagen geben.

Der letzte Satz verlief ähnlich wie der Dritte, wobei dann die Ochtruper, wieder nach einem ausgeglichen Satzbeginn, dem Sieg hoffnungsvoll entgegen blickten und hohen Druck sowohl bei den Angaben als auch im Angriff aufbauten. Schließlich konnten die Gastgeber mit 25:18 den Satz und somit die Partie für sich entscheiden.

Fazit:
Die SC Damen beweisen von Spiel zu Spiel immer mehr ihr Potential. Man kann sehen, dass sie mit den anderen Mannschaften aus der Liga mithalten können. „Jedoch muss mehr Bewegung ins Spiel kommen und die anfänglichen Unstimmigkeiten beseitigt werden, sodass von Beginn an konzentriert gespielt wird“, so der Trainer Christoph Hagemann.