Volleyball

Am Samstag bestritten die Hörsteler Damen das Rückrundenspiel gegen Greven. Die Hörstelerinnen gingen ohne große Erwartungen an dieses Spiel heran, da sie schon im Hinrundenspiel gegen den Tabellenführer verloren hatten.

Im ersten Satz zeigten sich einige Schwierigkeiten in der Annahme und die Damen brauchten etwas länger um ins Spiel zu finden. Aufgrund einiger Schwierigkeiten ging der Satz 11:25 an Greven.

Im zweiten Satz zeigt sich eine Steigerung. Die Angaben waren konstant und es gelang ihnen ihr eigenes Spiel zu finden. Das Team setzte sich stärker ein und kommunizierter miteinander. Trotz ein paar schöner Angriffen und Aktionen verloren sie dennoch 17:25.

Der dritte Satz unterschied sich nicht groß vom ersten. Es waren größere Schwierigkeiten in der Annahme zu erkennen und die Verständigung untereinander funktionierte nicht immer so, wie sie sein sollte.

Das Endergebnis an diesem Tag hieß 3:0 für Greven. Es hatte dennoch Vorteile, indem es zeigte wo noch Luft nach oben ist und wo noch Verbesserungen nötig sind.