Das erste Spiel der Rückrunde bestritt der SC Hörstel gegen den TV Jahn Rheine.

Der erste Satz zeigte sich als Kennlernphase des Gegners. Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass sich die SC Damen auf Grund der hohen Anzahl an fehlerhaften Angaben selbst im Weg standen. Jedoch zeigte sich eine hohe Laufbereitschaft, sodass der Satz 26:24 für den SC ausging.

Im zweiten Satz wurden die Karten neugemischt. Der SC hatte weiterhin mit der hohen Anzahl der fehlerhaften Angaben zu kämpfen. Zu dem war nicht genügend Konzentration vorhanden, wodurch der Satz  mit 24:26 an den Gast abgegeben werden musste.

Im dritten Satz des Heimspiels lief für den SC Hörstel fast alles nach Plan. Die Mannschaft erkämpfte sich einen guten Vorsprung, um dann am Ende den Satz sicher mit 25:18 für sich entscheiden zu können.

Den letzten Satz bezwangen die Hörsteler Damen in gleicher Formation wie im dritten Satz. Durch viel Ehrgeiz und ein wenig Glück wurde die Spannung im vierten Satz noch einmal auf den Höhepunkt gebracht. So konnte der SC auch diesen Satz mit 25:23 für sich gewinnen.

Insgesamt war das erste Heimspiel der Rückrunde zwar erfolgreich und es waren viele gute Spielzügen vorhanden, jedoch gibt es auch noch einige Dinge an denen die 1. Damenmannschaft des SC Hörstels noch arbeiten muss.