Volleyball

Die Damenmannschaft der SC Hörstel Volleyballabteilung kann auf eine durchwachsene erste Saisonhälfte zurückblicken; diese weist sowohl Höhepunkte, jedoch auch Tiefpunkte auf.

Am ersten Spieltag fuhr die Mannschaft mit nur sieben Spielerinnen nach Rheine. Trotz der ungünstigen Bedingungen konnten die Spielerinnen der 1. Damen-Mannschaft mit einem erkämpften und berechtigten 3:1-Sieg nach Hause fahren.

Am nächsten Spieltag standen die Damen mit nur 6 Spielerinnen, davon 2 Aushilfsspielerinnen, dem DJK OT Borghorst entgegen. Die Mannschaft konnte jedoch nur einen Satz für sich gewinnen und somit lautete der Endstand 3:1 für Borghorst.

Am dritten Spieltag fuhr die Mannschaft ohne ihren Trainer Christoph Hagemann zum Spiel gegen Greven. Der erste Satz musste mit wenig Würde verloren gegeben werden. Danach rappelte die Mannschaft sich auf; das Spiel auf Hörsteler Seite wurde von der Angabe bis hin zum Angriff interessanter. Letztenendes musste die Mannschaft sich jedoch mit 3:0 geschlagen geben.

Auch am vierten Spieltag konnte die Mannschaft bezüglich des Ergebnisses nicht gerade positiv herausstechen. Die Damen aus Ochtrup waren überzeugender und setzten sich so am Ende mit einem Spielstand von 3:0 Sätzen durch.

Am fünften Spieltag machten sich die Hörsteler Damen auf, um gegen den seinerzeit Tabellenführenden Riesenbeck anzutreten. Zu Beginn hatte die Mannschaft noch Probleme und musste sich erst finden. Der erste Satz musste schnell verloren gegeben werden, im zweiten Satz traten die jungen Damen aus Hörstel bereits sicherer aus. Im dritten Satz rauften die Damen sich zusammen und konnten den Satz für sich gewinnen. Jedoch setzte die Riesenbecker Mannschaft sich im vierten Satz durch und somit mussten die Hörsteler auch dieses Mal mit einer Niederlage nach Hause fahren, konnten jedoch beweisen, dass sie das Potenzial haben, bei einem Titelfavoriten mithalten zu können.

Am sechsten Spieltag fuhr die Mannschaft nach Emsdetten und musste sich mit durchwachsener Leistung am Ende 3:0 geschlagen geben.

Am kommenden Spieltag waren die Hörsteler Mädels voller Zuversicht für ihr Heimspiel. Als die Mannschaft den ersten Satz verloren hatte raufte sie sich zusammen, das Spiel wurde ansehnlicher, sodass der dritte Satz von den Hörsteler Damen gewonnen werden konnte. Sie musste sich jedoch trotzdem 3:1 geschlagen geben.

Der letzte Spieltag der Hinrunde sollte Spannung bringen. Der 7.-platzierte TV Mesum kam zum 8.-platzierten SC Hörstel. Die Mädels des SC mussten sich im ersten Satz geschlagen geben, konnten es jedoch im nächsten Satz wieder gut machen. Der dritte Satz ging wieder an die Mesumer Mädels, sodass es zu dem Zeitpunkt 2:1 stand. Somit mussten die Hörsteler Mädels den dritten Satz gewinnen um noch im Rennen zu bleiben. Die Heimmannschaft konnte dann auch mit guten Spielzügen überzeugen, sodass sie das Spiel 3:2 für sich entscheiden konnten und mit einem Sieg die Hinrunde abschließen konnten.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Mannschaft Potenzial hat, in der Rückrunde jedoch auch in den Spielen mehr zeigen muss. Die Damen werden hochmotiviert in die Rückrunde starten und hoffen auf mehr Glück.