Volleyball

Am 5. Spieltag musste sich die 1.Damen des SC Hörstels gegen den Titelfavoriten Riesenbeck beweisen.

Als das Spiel in Ochtrup um 15 Uhr begann spürte man, dass die Mannschaft sowohl mit großem Respekt vor dem Gegner, als auch mit Zuversicht, wenigstens eine gute Leistung an den Tag zu bringen, die Partie begann. Nach einem wechselhaften 1. Satz stand es am Ende 25:10 für die Riesenbecker-Damen. Dies lag vor allem an den häufig vergebenen Angaben der Hörsteler Mannschaft. Den 2. Satz begannen die Mädchen wieder mit Eifer dem Titelfavoriten das Spiel ein wenig schwerer zu machen. So endete der 2. Satz zwar auch mit einem Sieg für die Gegner, mit einem Punktestand von 25:20, jedoch gab es einige gute Spielzüge, die auf den 3. Satz hoffen ließen. Durch Ehrgeiz, bessere Angaben, gutem Einsatz und tollem Anfeuern der ganzen Mannschaft konnte die 1. Damenmannschaft des SC Hörstels den 3. Satz, mit einem Endspielstand von 27:25, für sich gewinnen. Auch der 4. Satz verlief ziemlich spannend und mit guten Spielzügen, jedoch setzte sich Riesenbeck am Ende mit einem Punktestand von 25:23 durch.

Insgesamt konnten die Hörsteler-Mädchen an diesem Spieltag zeigen, dass auch sie das Potenzial haben den Titelfavoriten schlagen zu können. Mit mehr Erfahrung und weiterem Training blickt die Mannschaft voller Zuversicht auf die Rückrunde :) .